Termine für den Raum Tübingen

  • 19.09.20 Baumeister Biber kennen lernen und das Leben im Kies erkunden
    Exkursion an den Neckar bei Tübingen/Hirschau mit Udo Dubnitzki, Fließgewässerwart Kreisfischereiverein Tübingen
  • 10.10.20 Das Reich der Pilze
    Pilze sind überall zu finden und übernehmen wichtige Funktionen. Die unglaubliche Vielfalt, weit über Champignon und Steinpilz hinaus, zeigt uns Prof. Dr. Michael Weiß (Leiter des Steinbeis-Innovationszentrum Organismische Mykologie und Mikrobiologie; Experte für Systematik, Evolution und Ökologie der Pilze). Einige spannende Pflanzen und Flechten werden dabei auch nicht unentdeckt bleiben. 
  • Achtung wird voraussichtlich coronabedingt auf 2021 verschoben: 21.11.20 Besuch des Naturkunde-Museums Stuttgart, Schloss Rosenstein
    Ein Blick hinter die Kulissen und die beeindruckende Arbeit und Vielfalt im Naturkunde Museum Stuttgart entdecken; mit dem Biologen Ulrich Schmid vom Naturkundemuseum Stuttgart
  • weitere Termine folgen in 2021 …

Die Regionalgruppe Tübingen wird von Judith Engelke geleitet.


Ich bin Judith Engelke und leite die Gruppe im Raum Tübingen.
Wann immer ich länger raus komme, bin ich mit dem Zelt in Europa unterwegs.
Wieder daheim begeistert es mich dann, was man auch in Tübingen vor der Haustür alles entdecken kann. Ich freue mich drauf, mit euch und spannenden Artexpert*innen noch mehr zu erkunden!
Mach mit in der Gruppe im Raum Tübingen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.